© Realschule Jöllenbeck     Dörpfeldstr. 8     33739 Bielefeld     Tel: 05206/969592-0          info[at]realschule-joellenbeck.de      

Schulsozialarbeit

In Kooperation mit der

Hallo,

mein Name ist Susanne Fleer und ich arbeite an der Realschule Jöllenbeck seit Dezember 2018. Ich bin Ansprechpartnerin für die

internationalen Schüler und Schülerinnen und ihre Eltern und unterstütze bei Fragen des alltäglichen Lebens

Wie funktioniert das Busfahren in Bielefeld

Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es für die Kinder

Wer hilft beim Arztbesuch

Wo kann ich günstig Kleidung bekommen

Wie fülle ich einen Antrag vom Job Center aus  etc.

Wenn Sie Fragen haben, dann rufen Sie mich gerne unter der Nummer:

0151 / 728 28 764

an oder schreiben Sie mir eine Mail, um mit mir einen Termin zu Vereinbaren:

fl[at]realschule-joellenbeck.de

Ich freue mich darauf Sie persönlich kennen zu lernen.

Hallo,

Hallo, mein Name ist Dagmar Zöllner und ich arbeite mit Beginn dieses Schuljahres 2019/2020 als Schulsozialarbeiterin an der

Realschule Jöllenbeck.

ZEIT nehmen, um miteinander zu SPRECHEN

Worüber? Über Wünsche, Ängste, Sorgen, Stress, …. Aber auch Ideen und Anregungen sollen ihren Platz finden, um Prozesse in Gang zu bringen. WER zu mir kommen kann? Als    Schulsozialarbeiterin    bin    ich    ein    Bindeglied    zwischen    den    Schüler*innen,    Eltern    und    Lehrer*innen    und    für    alle    eine Ansprechpartnerin. Ich unterliege der Schweigepflicht. WO und WANN ich zu erreichen bin? Montag – Donnerstag, 7.30 – 13.30 Uhr: - Standort Dörpfeldstraße:   Beratungsraum 2.7 - Standort Volkeningstraße:  Büro Schulsozialarbeit OG-15

KONTAKT?

- Spontanes Ansprechen im Schulalltag

- Terminvereinbarungen – Absprachen dafür persönlich, telefonisch oder per Email:

- Sekretariat der Realschule: 05206/9695920

- Standort Dörpfeldstraße, Beratungsraum: 05206/96959218

- Standort Volkeningstraße, Büro Schulsozialarbeit/Frau Zöllner: 05206/96959120

            - E-Mail: zl[at]realschule-joellenbeck.de